DJK Regensburg Nord Ihr Sportverein im Norden von Regensburg
Turnen/Fitness/Gymnastik

Langsamer Start der Kinderturnstunden!!!

Als erstes startet am Montag, 12.10.2020, 18:00 Uhr Buben Power.

Folgendes ist zwingend zu beachten:

• Kinder mit Erkältungserscheinungen (auch leichter Schnupfen und Husten) haben keinen Zutritt.
  • Beim Betreten und Verlassen der Schule, sowie bei Benützung der Toiletten ist ein Mund- und Nasenschutz zutragen.
  • Schnupperstunden nur nach vorheriger Anmeldung möglich.
  • Umkleiden sind geschlossen, Kinder kommen bereits umgezogen und wechseln im Flur nur noch die Schuhe.
  • Kinder betreten und verlassen die Schule alleine (kein unnötiger Zutritt für Eltern o.ä.).
  • Eingangstür wird verschlossen. Fluchttür – kann jederzeit von innen geöffnet werden.
  • Fenster bleiben, wenn möglich, geöffnet.
  • Teilnehmerliste mit Namen und Telefonnummer (bevorzugt Handynummer, die immer erreichbar ist) eines Erziehungsberechtigten wird geführt.
  • Hallenkapazität darf nicht überschritten werden.
Mädchenturnen und Kiga-Kinder-Turnen starten in Kürze.

Mädchenturnen (ab 1.Klasse)

Es wird in drei Gruppen eingeteilt, so dass jedes Kind nach seinem Können gefördert werden kann.
Die Turnstunde setzt sich wie folgt zusammen:
  1. Laufspiel zum Aufwärmen
  2. Gymnastik, abwechselnd mit Ball, Reifen, Seilen, Langbank und Tuch
  3. Turnen am Boden, mit Sprunggeräten, Schwebebalken, Stufenbarren, an den Ringen, oder Zirkeltraining
  4. Abschlussspiel
Diese Stunde ist eine reine Freizeitsportstunde; wir nehmen an keinen Wettkämpfen teil.
Der Spaß an der Bewegung steht im Vordergrund.

Montag, 17.00 - 18.30 Uhr, Übungsleiterinnen Ulla Brunnbauer und Silvia Wildenauer
Konrad Grundschule, Halle 1

Kinderturnen (ab Kindergarten) für Buben und Mädchen

Wir möchten den Kindern die Grundbewegungsarten und die Freude an der Bewegung vermitteln.

Die Turnstunde setzt sich wie folgt zusammen:
  1. Aufwärmen mit versch. Fortbewegungsarten (Laufen, Springen, Kriechen, laut, leise, stampfend, krabbelnd, rückwärts, usw.)
  2. Geräteturnen (manchmal auch Seile oder Bälle) - den Kindern wird der Umgang mit Großgeräten vermittelt.
  3. Abschlussspiel
Montag, 17.00 - 18.00 Uhr, Übungsleiterin Andrea Loher
Konrad Grundschule, Halle 2

Buben-Power (ab 1. Klasse)

In dieser Stunde sollen sich alle so richtig auspowern.
Viele Lauf-, Mannschafts-, Schnelligkeit- und Geschicklichkeitsspiele aber auch "Denkspiele" werden angeboten. Geräteturnen, Lauftraining und viel Power werden abverlangt.

Montag, 18.00 - 18.45 Uhr, Übungsleiterin Andrea Loher
Konrad Grundschule, Halle 2

Da die Nachfrage nach allen Kinderstunden sehr groß ist, bitte vorab mit Andrea Loher info@turnen.djk-regensburg-nord.de Kontakt aufnehmen.

Büro: +49 941 46448859
info@djk-regensburg-nord.de

Sportheim

DJK Regensburg Nord e.V.
Isarstrasse 54

© DJK Regensburg Nord e.V.