DJK Regensburg Nord Ihr Sportverein im Norden von Regensburg
Turnen/Fitness/Gymnastik

Belegungsplan für April und Mai 2024

Ab April gilt folgender Belegungsplan. Bitte beachten!

Belegungsplan 1. Quartal 2024

Aktuell gilt folgender Belegungsplan. Bitte beachten!

Frohe Weihnachten

Leider müssen wegen einer schulischen Veranstaltung am Montag, 18.12.23 alle Sportstunden inkl. der Kinderweihnachtsfeier ausfallen.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir beginnen wieder am 08.01.24, soweit nicht wieder eine Sperrung ansteht.

Ulla, Silvia & Andrea
November 2023-02

Belegungspan Halle 2 der Konradschule

Da wir derzeit nur die Halle 2 der Konradschule nutzen können, gilt bis auf Weiteres folgender Plan:
November 2023-01

Halle 1 der Konradschule bleibt bis auf Weiteres geschlossen!

Leider gibt es noch keine Information seitens der Stadt bzgl. Ersatzhallen.

Für die kommende Woche (KW 46) gilt:
Montag:
  • Mädchenturnen entfällt
  • Kinderturnen für die Kindergartenkinder (17-18 Uhr) entfällt wg. div. Martinsumzüge
  • Jungs Power Stunde (18-18:45 Uhr) findet statt
  • 19 Uhr Wirbelsäulentraining
September 2023

Bis auf Weiteres ist die Halle 1 der Konradschule wg. eines Wasserschadens geschlossen!!!

Es entfällt somit:
Montags:
  • Mädchenturnen, 17:00-18:30 Uhr
  • Damengymnastik, 19:00-20:00 Uhr
Mittwochs:
  • Rückenfitness, 17:45-18:45 Uhr
  • Fitnesstraining, 19:00-20:00 Uhr

Bitte folgende Schließzeiten der Konradschule beachten:

• 21.06. - 04.07.23 → Halle 1 & 2
  • 10.07.23 → nur Halle 2
September 2021

**** Wir starten ab 15.09.2021 mit dem normalen Hallenbetrieb ****

• Es gilt die 3G Regelung, bitte entsprechenden Nachweis mitbringen.
  • Duschen und Umkleiden sind geöffnet.
  • Bei Fitness, Wirbelsäulentraining und Gymnastik Damen sind Schnupperstunden und Neuzugänge wieder möglich, bei Kinderturnen nur nach vorhergehender Anmeldung.
Oktober 2020

Langsamer Start der Kinderturnstunden!!!

Als erstes startet am Montag, 12.10.2020, 18:00 Uhr Buben Power.

Folgendes ist zwingend zu beachten:

• Kinder mit Erkältungserscheinungen (auch leichter Schnupfen und Husten) haben keinen Zutritt.
  • Beim Betreten und Verlassen der Schule, sowie bei Benützung der Toiletten ist ein Mund- und Nasenschutz zutragen.
  • Schnupperstunden nur nach vorheriger Anmeldung möglich.
  • Umkleiden sind geschlossen, Kinder kommen bereits umgezogen und wechseln im Flur nur noch die Schuhe.
  • Kinder betreten und verlassen die Schule alleine (kein unnötiger Zutritt für Eltern o.ä.).
  • Eingangstür wird verschlossen. Fluchttür – kann jederzeit von innen geöffnet werden.
  • Fenster bleiben, wenn möglich, geöffnet.
  • Teilnehmerliste mit Namen und Telefonnummer (bevorzugt Handynummer, die immer erreichbar ist) eines Erziehungsberechtigten wird geführt.
  • Hallenkapazität darf nicht überschritten werden.
Mädchenturnen und Kiga-Kinder-Turnen starten in Kürze.

September 2020

Sportstunden für Erwachsene finden wieder im vollen Umfang statt!

Fitnesstraining: jeweils Montag und Mittwoch, 19:00 – 20:00 Uhr
Damengymnastik: Montag 19:00 – 20:00 Uhr
Wirbelsäulentraining: Mittwoch 17:45-18:45 Uhr

Zu beachten ist: Der Mindestabstand von 1,5 m muss zu jeder Zeit eingehalten werden, Umkleiden & Duschen sind geschlossen, während des gesamten Sportbetriebes sind derzeit die Fenster geöffnet, beim Betreten & Verlassen der Schule ist ein Mund- und Nasenschutz zu tragen, jeder muss seine eigene Matte mitbringen, eine Anwesenheitsliste wird geführt und das ausliegende Hygienekonzept muss beachtet werden! Plätze werden nicht reserviert und können auch nicht freigehalten werden.

Kinderturnen

Kinderturnen (alle Altersklassen inkl. Buben-Power) findet derzeit noch nicht statt, evtl. beginnen wir wieder ab Oktober. Bitte informieren Sie sich hier an dieser Stelle.

Juli 2020

10. Juli - WALHALLA Training

Während die Hallen der Konradschule geschlossen sind, findet wieder das WALHALLA-Training statt.
Intensives Intervall-Herz-Kreislauf-Training, für anspruchsvolle Sportlerinnen und Sportler.

Aufgrund der noch geltenden Corona Auflagen kann dieses Spezialtraining nur für Teilnehmer der Fitness- und Wirbelsäulenstunden bzw. Abteilungsmitgliedern angeboten werden.

Wer noch regelmäßig am Training teilnehmen möchte, bitte vorab anmelden unter: info@turnen.djk-regensburg-nord.de

Juni 2020

29. Juni - Eingeschränkte Wiederaufnahme der Sport-Aktivitäten

Fitness & Wirbelsäulentraining:

Wir dürfen wieder loslegen!! Ab Montag, 29.06.2020 - 19.00 Uhr Fitness, Mittwoch 17.45 - 18.45 Uhr Wirbelsäule und 19.00 Uhr Fitness. Maximal 25 Personen sind pro Stunde zugelassen, die Eingangstür wird danach für den Zugang geschlossen. Zu beachten ist: Der Mindestabstand von 1, 5 m muss zu jeder Zeit eingehalten werden, Umkleiden & Duschen sind geschlossen, während des gesamten Sportbetriebes sind die Fenster geöffnet, beim Betreten & Verlassen der Schule ist ein Mund- und Nasenschutz zu tragen, jeder muss seine eigene Matte mitbringen, eine Anwesenheitsliste wird geführt und das ausliegende Hygienekonzept muss beachtet werden! Plätze werden nicht reserviert und können auch nicht freigehalten werden.

Die Hallen sind jedoch wg. Prüfungen am 06. und 08.07.2020 geschlossen, Ferienbeginn ist der 27.07.2020.

Kinderturnen:

Aufgrund der aktuell noch gültigen Auflagen, kann leider derzeit noch kein Kinderturnen (alle Altersklassen, inkl. Buben-Power) stattfinden. Wir hoffen, dass wir ab dem neuen Schuljahr wieder starten können.

Büro: +49 941 400328
Sportheim: +49 941 4672430
info@djk-regensburg-nord.de

Sportheim

DJK Regensburg Nord e.V.
Isarstrasse 52

© DJK Regensburg Nord e.V.